Volltextsuche über das Angebot:

23°/ 14° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leiche in abgebrannter Laube in Leipzig-Großzschocher gefunden

Tragische Entdeckung Leiche in abgebrannter Laube in Leipzig-Großzschocher gefunden

In Großzschocher hat die Feuerwehr eine grausige Entdeckung gemacht. In den Resten einer abgebrannten Laube fand sie eine Leiche.

In einer abgebrannten Laube in Großzschocher fand die Feuerwehr die Leiche eines Mannes.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die Feuerwehr hat am Mittwoch eine Leiche in einer abgebrannten Laube in Großzschocher entdeckt. Am späten Dienstagabend war den Einsatzkräften gegen 22.40 Uhr ein Feuer in dem Kleingartenverein am Wasserturmweg gemeldet worden. Nachdem Kameraden der Feuerwache West den Brand in der Fertigteillaube gelöscht hatten, machten die Einsatzkräfte den grausigen Fund.

Laut Polizei könne es sich bei der Leiche um den 71-jährigen Pächter der Gartenlaube handeln. Dieser habe laut Zeugenaussagen öfter in dem kleinen Haus übernachtet, auch am Dienstagabend sei er noch in der Kleingartensiedlung der Gartenfreunde Südwest gesehen worden. Außerdem werde er derzeit vermisst. Ob es sich um eine männliche Leiche handelt, wollte die Polizei aber noch bestätigen.

In den verkohlten Resten einer Gartenlaube haben Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch eine Leiche entdeckt. Zuvor hatte es in dem Häuschen gebrannt. Fotos: André Kempner

Zur Bildergalerie

Zur genauen Identitätsfeststellung soll die Obduktion abgewartet werden. Die Leiche war am Mittwochmorgen in die Rechtsmedizin gebracht worden. Erste Ergebnisse könnten möglicherweise schon am Donnerstag vorliegen, heiß es von der Polizei. Auch soll dann geklärt werden, ob Fremdverschulden vorliegt. Derzeit deute aber nichts darauf hin.

Auch die Brandursache war am Mittwoch noch unklar. Laut Polizeisprecher Uwe Voigt wurde in den Resten der Laube eine Propangasflasche gefunden, auch Kerzen hätten sich wohl in dem Häuschen befunden. Außerdem habe die Laube einen Stromanschluss gehabt. Ein technischer Defekt sei derzeit am wahrscheinlichsten. Es werde aber in alle Richtungen ermittelt. Neue Erkenntnisse zur Brandursache würden laut Polizei für Donnerstagmittag erwartet.

luc

Leipzig, Wasserturmweg 51.2978 12.312712
Leipzig, Wasserturmweg
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr