Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leichenfund in Leipziger Müllcontainer: Obduktion soll genaue Todesursache klären
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leichenfund in Leipziger Müllcontainer: Obduktion soll genaue Todesursache klären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 22.11.2012
Quelle: dpa
Leipzig

Wie Polizeisprecher Christian Schulze gegenüber LVZ-Online sagte, wird der Leichnam des 51-Jährigen in den kommenden Tagen in der Rechtsmedizin untersucht.

Eine Straftat sei nach ersten Erkenntnissen aber eher unwahrscheinlich, so der Polizeisprecher weiter. Hinweise, dass der Mann einen Genickbruch durch eine im Inneren des Schiebedeckels angebrachte Metallschiene erlitten habe, wollte die Polizei am Donnerstag nicht kommentieren.

Eine Spaziergängerin hatte den leblosen Körper am Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr auf  einem Hinterhof am Viertelsweg in Höhe der Landsberger Straße entdeckt. „Der Mann wurde stehend an einer Mülltonne aufgefunden. Er hatte offenbar die Absicht, brauchbare Gegenstände aus der Tonne zu holen“, hieß es aus dem Lagezentrum der Polizei. Bei dem Versuch habe sich möglicher Weise der Schiebedeckel der Mülltonne gesenkt und der 51-Jährige sei in Folge in der Tonne erstickt.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Gohlis-Mitte im Norden Leipzigs ist am Mittwochmorgen die Leiche eines 51-jährigen Mannes gefunden worden. Eine Spaziergängerin entdeckte den leblosen Körper gegen 8.15 Uhr auf einem Hinterhof am Viertelsweg in Höhe der Landsberger Straße.

21.11.2012

Seit zwei Monaten ist die 53-jährige Sabine Niese aus Leipzig-Wahren spurlos verschwunden. Da bis heute keinerlei Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten eingegangen sind, hat die Polizei am Dienstag in einer Mitteilung erneut um die Hilfe der Bevölkerung gebeten.

20.11.2012

[gallery:500-1978765442001-LVZ] Leipzig. Bei Abrissarbeiten ist ein 33-jähriger Baggerfahrer am Dienstag von einem herabstürzenden Eisenträger verletzt worden.

20.11.2012