Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leichenfund in Leipziger Müllcontainer: Todesursache bleibt nach Obduktion unklar
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leichenfund in Leipziger Müllcontainer: Todesursache bleibt nach Obduktion unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 23.11.2012
Die Staatsanwaltschaft in Leipzig Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Auch die Rechtsmediziner fanden bei der Untersuchung des Leichnams am Donnerstag keine gesicherten Hinweise. „Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist die Todesursache nicht sicher feststellbar", sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz am Freitag auf Anfrage der LVZ.

Am Körper des Toten wurden demnach keine Spuren gefunden, die auf äußere Gewaltanwendung schließen lassen. Auch Abwehrverletzungen fanden die Mediziner nach Angaben des Oberstaatsanwaltes nicht. Es gebe somit keine Hinweise auf eine Straftat. Ganz ausschließen könne man diese jedoch nicht, betonte Schulz.

In den nächsten Wochen seien im Rahmen des von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten Todesermittlungsverfahrens noch chemisch-toxikologische, virologische und histologische Untersuchungen geplant, um auch etwaige Vorerkrankungen des Mannes zu erkennen.

F. D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 25-jährige Radfahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall im Leipziger Zentrum-West verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die junge Frau gegen 20.30 Uhr auf der Marschnerstraße in Richtung Karl-Tauchnitz-Straße unterwegs, als sie von einem Auto angefahren wurde.

22.11.2012

Drei 16-Jährige sind am Mittwochabend im Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und teilweise beraubt worden. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, waren die Opfer gegen 18 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 1 unterwegs.

22.11.2012
Anzeige