Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzig-Lausen: Kinder werfen Steine auf vorbeifahrende Autos
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzig-Lausen: Kinder werfen Steine auf vorbeifahrende Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 10.04.2011
Anzeige
Leipzig

Bisher ist nicht bekannt, ob Autofahrer einen Schaden an ihren Fahrzeugen bemerkt und gemeldet haben, teilte die Leipziger Polizei am Freitag mit.

Insgesamt warfen nach ersten Erkenntnissen vier Jugendliche Steine vom Dach, drei konnten aber in Richtung Miltitzer Straße flüchten. Ihre Namen sind der Polizei mittlerweile bekannt. Der Eigentümer des ehemaligen Schulgebäudes will einen Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs stellen. Außerdem muss er das Gebäude wieder "verschlusssicher" machen, so die Leipziger Polizei.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 94-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag Opfer eines Diebs, das teilte die Leipziger Polizei am Samstag mit. Auf der Eisenbahnstraße entriss der 28-jährige Täter der alten Dame die Tasche, dabei warf er die Frau um.

09.04.2011

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind unbekannte Täter in mehrere Firmen im Zentrum Leipzigs eingebrochen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, hebelten die Diebe bei einer Reinigungsfirma in der Gerberstraße im Zentrum-Nord die Bürotüren auf und durchsuchten die Räume.

07.04.2011

Am Mittwochnachmittag ist es im Südwesten Leipzigs zu drei Einbrüchen gekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. In allen drei Fällen gelangten die Täter auf bislang unbekanntem Weg in die Mehrfamilienhäuser und zogen anschließend die Kantenriegel der Wohnungstüren.

07.04.2011
Anzeige