Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig-Lindenau: Ortungsfunktion von Handy überführt Diebe

Signal funkte aus Wohnung Leipzig-Lindenau: Ortungsfunktion von Handy überführt Diebe

Über die Ortungsfunktion seines kurz zuvor gestohlenen Handys kam ein 67-jähriger Leipziger zwei Dieben auf die Schliche. Die Polizei verhaftete die beiden Männer und stellte umfangreiche Beute sicher.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Ortungsfunktion eines Handys wurde am Mittwochabend zwei Dieben zum Verhängnis. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden 35 und 27 Jahre alten Männer in einer Wohnung in der Saalfelder Straße verhaftet. Die Ermittler fanden dort eine Vielzahl von gestohlenen Fahrradrahmen und sonstigen Teilen.

Auf die Schliche des Duos kam ein 67-Jähriger, dem die beiden Männer zuvor das Mobiltelefon, einen Laptop und einen Trolley aus einem Wohnwagen in der Nordstraße gestohlen hatten. Da der Mann sein Handy orten konnte, folgte er dem Signal bis zu der Wohnung des 35-Jährigen in Lindenau, wo er gegen 23.45 Uhr die Polizei informierte.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr