Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzig-Lindenau: Reifen von parkendem Pkw abmontiert und gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzig-Lindenau: Reifen von parkendem Pkw abmontiert und gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 11.07.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Den Rest des Autos stellten sie auf fremden Reifen und einem Steinblock ab. Offensichtlich gingen die Täter dabei zügig vor, da sie zwei Wagenheber zurückließen.

Der 27-jährige Fahrzeughalter hatte das Auto am Donnerstag gegen 18 Uhr in einem Parkhaus abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Nun ermittelt die Polizei ermittelt wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 80-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagvormittag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann fuhr gegen 11 Uhr auf der Zweinaundorfer Straße und wollte nach links in die Hans-Sachs-Straße abbiegen.

11.07.2014

Erst stahl er der Mutter seiner Freundin ihre Ersparnisse, dann brachte er die 64-Jährige um: Für den Mord an einer Tagesmutter in Leipzig ist ein 24-jähriger Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

17.07.2015

Er raste teilweise in den Gegenverkehr, lieferte sich mehr als eine halbe Stunde lang ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei quer durch den Leipziger Südosten.

11.07.2014
Anzeige