Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann droht Busfahrer: „Ich werde dich erschießen!“
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann droht Busfahrer: „Ich werde dich erschießen!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 12.01.2019
Symbolbild. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

„Ich werde dich erschießen!“ Mit dieser Drohung versuchte laut Polizei ein 36-jähriger Mann am Freitagmittag, einen Busfahrer zur Weiterfahrt zu bewegen. Letzterer hatte gegen 13:50 Uhr sein Gefährt in Leipzig-Mockau verkehrsbedingt stoppen müssen.

Der 56-jährige Mann wollte den Fahrgast nach der verbalen Entgleisung festhalten, doch dieser wehrte sich und verdrehte dem Busfahrer auf schmerzhafte Weise den Arm. Dennoch gelang es, den renitenten 36-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Von RND/LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Großaufgebot sicherte die Bundespolizei in der Silvesternacht den Hauptbahnhof. 900 potenzielle Störer verwies sie von dort. Verglichen mit anderen Regionen eine gewaltige Zahl.

11.01.2019

Im Leipziger Südwesten kam es zu einem Auffahrunfall. Die Unfallverursacherin war betrunken und hatte zu spät gebremst. Den Führerschein musste sie noch vor Ort abgeben.

11.01.2019

Das Einfamilienhaus in Knautkleeberg-Knauthain nahm großen Schaden und war noch am Freitag nicht bewohnbar. Drei Leipziger Feuerwehren waren im Einsatz. Die Bewohner wurden in ein Krankenhaus gebracht.

11.01.2019