Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzig-Möckern: Neuer Blitzer in der Travniker Straße (B6)
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzig-Möckern: Neuer Blitzer in der Travniker Straße (B6)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 28.04.2011
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hatte in den vergangenen Wochen an dieser Strecke wiederholt massive Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Häufig fuhren die Autofahrer 80 km/h, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Der höchste Messwert lag bei 111 km/h.

Die Travniker Straße ist neu in Leipzigs Stadtbild. Am 2. Mai wird Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sie einweihen. Sie liegt gegenüber der Max-Liebermann-Straße und grenzt an die Slevogstraße/Louise-Otto-Peters-Allee.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

35 Kilogramm Elfenbein hat der Leipziger Zoll auf einem illegalen Transport beschlagnahmt. Wie das Hauptzollamt in Dresden am Donnerstag berichtete, wurde die Echtheit der kostbaren Tierzähne bereits von Gutachtern bestätigt.

28.04.2011

[gallery:500-921702531001-LVZ] Leipzig. In der Leipziger Südvorstadt ist schon wieder ein Geschäft überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, drang ein bisher unbekannter Täter am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in ein Sonnenstudio in der Kurt-Eisner-Straße ein.

28.04.2011

Einer der beiden mutmaßlichen Betreiber einer kürzlich entdeckten Cannabisplantage in Zeitz (Burgenlandkreis) lebte offenbar in Leipzig. Wie Bianca Richter, Sprecherin des Zollfahndungsamtes Dresden auf Anfrage sagte, konnte die Polizei den 40-Jährigen in der vergangenen Woche in seiner Wohnung in Gohlis verhaften.

27.04.2011
Anzeige