Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzig-Stötteritz: Autofahrer begeht Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzig-Stötteritz: Autofahrer begeht Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 21.04.2011
Anzeige
Leipzig

Der weiße Pkw, der vermutlich einen Kastenaufsatz hat, war stadteinwärts auf der Prager Straße unterwegs. Als er nach rechts in die Naunhofer Straße abbog, erfasste er eine Radfahrerin, die gerade bei Grün die Straße überqueren wollte.

Die 22-Jährige stürzte und verletzte sich, der Fahrer oder die Fahrerin verließ den Unfallort. Mit einem Rettungswagen wurde die junge Frau ins Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. An ihrem Rad entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0341) 44 83 835.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40-jähriger Messestädter ist am Mittwochmorgen im Stadtteil Plagwitz von drei Personen bedrängt worden, die es auf sein Bargeld und sein Mobiltelefon abgesehen hatten.

21.04.2011

Am Donnerstagmorgen ist Süden der Messestadt erneut ein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Gegen 3.30 Uhr wurde die Polizei in die Prinz-Eugen-Straße im Stadtteil Connewitz gerufen, wo ein Smart schon lichterloh brannte.

21.04.2011

Von Montag auf Dienstag sind im Leipziger Stadtgebiet acht Fahrzeuge aufgebrochen und aus diesen die Navigationsgeräte gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.04.2011
Anzeige