Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig-Stötteritz: Autofahrer begeht Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin

Leipzig-Stötteritz: Autofahrer begeht Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in Stötteritz Fahrerflucht begangen, nachdem er einen Unfall verursacht hatte. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Leipzig. Der weiße Pkw, der vermutlich einen Kastenaufsatz hat, war stadteinwärts auf der Prager Straße unterwegs. Als er nach rechts in die Naunhofer Straße abbog, erfasste er eine Radfahrerin, die gerade bei Grün die Straße überqueren wollte.

Die 22-Jährige stürzte und verletzte sich, der Fahrer oder die Fahrerin verließ den Unfallort. Mit einem Rettungswagen wurde die junge Frau ins Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. An ihrem Rad entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0341) 44 83 835.

noe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr