Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzig-Südvorstadt: Radfahrerin von Transporter erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzig-Südvorstadt: Radfahrerin von Transporter erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 08.02.2017
Beim Abbiegen auf die Karl-Liebknecht-Straße hat ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet. Es kam zum Unfall. (Symbolbild)  Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Dienstagmorgen hat ein Autofahrer eine Radfahrerin in der Südvorstadt übersehen. Es kam zum Unfall.

Der Fahrer eines Transporters fuhr auf der Hardenbergstraße und bog nach rechts auf die Karl-Liebknecht-Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt und erfasste eine stadteinwärts radelnde Frau mit seinem Fahrzeug. Die 24-Jährige stürzte und verletzte sich. Die Verletzungen im Gesicht und Prellungen der Frau wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Transporterfahrer hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag ist in Leipzig-Connewitz in zwei Autos eingebrochen worden. Neben Baumaschinen wurde eine Handtasche mit Geldbörse gestohlen.

08.02.2017

Auf einer Baustelle im Leipziger Zentrum ist in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen worden. Die Täter entwendeten mehrere Werkzeuge und Maschinen – offenbar in aller Ruhe.

08.02.2017

Die Täter hatten es offenbar auf die IT-Technik abgesehen: Eine Packstation im Leipziger Zentrum-Süd ist von Unbekannten aufgesprengt worden. Glück für Postkunden: Das Gerät war derzeit außer Betrieb.

08.02.2017
Anzeige