Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig-Südvorstadt: Radfahrerin von Transporter erfasst

Unachtsam beim Abbiegen Leipzig-Südvorstadt: Radfahrerin von Transporter erfasst

Nicht aufgepasst: Beim Abbiegen hat ein Autofahrer eine Radfahrerin nicht beachtet und mit seinem Fahrzeug erfasst. Die Frau stürzte und verletzte sich.

Beim Abbiegen auf die Karl-Liebknecht-Straße hat ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet. Es kam zum Unfall. (Symbolbild) 

Quelle: dpa

Leipzig . Am Dienstagmorgen hat ein Autofahrer eine Radfahrerin in der Südvorstadt übersehen. Es kam zum Unfall.

Der Fahrer eines Transporters fuhr auf der Hardenbergstraße und bog nach rechts auf die Karl-Liebknecht-Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt und erfasste eine stadteinwärts radelnde Frau mit seinem Fahrzeug. Die 24-Jährige stürzte und verletzte sich. Die Verletzungen im Gesicht und Prellungen der Frau wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Transporterfahrer hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr