Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig-Zentrum: Einbrecher findet Autoschlüssel und flieht mit Fahrzeug

Leipzig-Zentrum: Einbrecher findet Autoschlüssel und flieht mit Fahrzeug

Ein Dieb hat am Dienstag um circa 16 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus in der Härtelstraße im Zentrum-Süd einen Laptop und eine Playstation gestohlen. Während er die Wohnung durchsuchte, fand er auch den Autoschlüssel zu einem schwarzen VW Touran (Kennzeichen EE-NG 507).

Leipzig. Anschließend flüchtete er mit dem PKW, so die ermittelnde Polizei. Wie der Dieb in das Mehrfamilienhaus gelangte, ist noch unklar.

Auch im Schwalbenweg im Ortsteil Seehausen wurde nach Polizeiangaben ein PKW gestohlen. Es handelt sich um einen grünen BMW 525 im Wert von 45.000 Euro. Der Besitzer hatte das Firmenfahrzeug gegenüber seines Hauses abgestellt. Der Diebstahl passierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr