Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Autobesitzer verhindert Diebstahl – Täter bereits per Haftbefehl gesucht

Leipziger Autobesitzer verhindert Diebstahl – Täter bereits per Haftbefehl gesucht

Ein 22-jähriger Leipziger hat in der Nacht zu Mittwoch verhindert, dass sein Auto von zwei Dieben gestohlen werden konnte. Wie die Polizei mitteilte, wachte der junge Mann gegen 3 Uhr morgens durch Startversuche eines Wagens auf.

Voriger Artikel
Polizei geht mit Großaktion gegen Gesetzesbrecher im Leipziger Stadtgebiet vor
Nächster Artikel
Bundespolizisten fangen Skorpion auf dem Leipziger Hauptbahnhof ein

Ein 22-jähriger Leipziger hat in der Nacht zu Mittwoch verhindert, dass sein Auto von zwei Dieben gestohlen werden konnte. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Beim Blick aus dem Fenster in der Jonasstraße sah er, dass sich die Männer an seinem Pkw zu schaffen machten. Er sprach die beiden an, die daraufhin flüchteten.

Die Polizei konnte in der Nähe des Tatorts in Neustadt-Neuschönefeld einen 21-Jährigen und einen 25-Jährigen festnehmen. Aufgrund der Spurenlage wurden sie als Täter überführt. Eine Personenüberprüfung ergab, dass gegen den Älteren bereits ein Haftbefehl vorlag. Er wird nun zeitnah in den Strafvollzug gebracht. Außerdem fanden die Beamten im Rucksack des 21-Jährigen weiteres vermutliches Diebesgut. Beide Täter waren alkoholisiert.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr