Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Autobesitzer verhindert Diebstahl – Täter bereits per Haftbefehl gesucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Autobesitzer verhindert Diebstahl – Täter bereits per Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 18.07.2012
Ein 22-jähriger Leipziger hat in der Nacht zu Mittwoch verhindert, dass sein Auto von zwei Dieben gestohlen werden konnte. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Beim Blick aus dem Fenster in der Jonasstraße sah er, dass sich die Männer an seinem Pkw zu schaffen machten. Er sprach die beiden an, die daraufhin flüchteten.

Die Polizei konnte in der Nähe des Tatorts in Neustadt-Neuschönefeld einen 21-Jährigen und einen 25-Jährigen festnehmen. Aufgrund der Spurenlage wurden sie als Täter überführt. Eine Personenüberprüfung ergab, dass gegen den Älteren bereits ein Haftbefehl vorlag. Er wird nun zeitnah in den Strafvollzug gebracht. Außerdem fanden die Beamten im Rucksack des 21-Jährigen weiteres vermutliches Diebesgut. Beide Täter waren alkoholisiert.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Dienstag die siebte sogenannte Komplexkontrolle im Leipziger Stadtgebiet vorgenommen. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, ist dabei auch eine Person festgenommen worden, die per Haftbefehl gesucht wurde.

17.07.2015

Bei einem Motorradunfall sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. In Delitzsch in Nordsachsen war ein 51 Jahre alter Motorradfahrer auf einer Straße gestürzt und habe seinen 19 Jahre alten Beifahrer mitgerissen, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen in Leipzig mit.

18.07.2012

Glück im Unglück hat ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstagabend auf der Bundesstraße 2 gehabt. Er fuhr gegen 20.30 Uhr stadteinwärts und kam in Höhe der Agrabrücke in Markkleeberg aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab.

17.07.2012
Anzeige