Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Autodieb nach wenigen Stunden in Frankfurt/Oder gestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Autodieb nach wenigen Stunden in Frankfurt/Oder gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 29.11.2012
Quelle: dpa
Leipzig

Bei der Überprüfung hatte der Fahrer weder Fahrzeugpapiere noch einen passenden Autoschlüssel parat. Nach einem Halter-Check informierte die Bundespolizei die Beamten in Leipzig.

Noch in der Nacht, so die Leipziger Polizei, sei die Besitzerin aufgesucht worden. Der Wagen war offenbar erst wenige Stunden zuvor in Lindenthal gestohlen worden. Die 46-Jährige hatte den Diebstahl ihres Fahrzeugs nämlich noch gar nicht nicht bemerkt.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend ein Geschäft im Leipziger Süden überfallen. Die beiden Unbekannten betraten den Lebensmittel-Laden in der Dölitzer Straße kurz vor 20 Uhr. Sie bedrohten die Verkäuferin mit einem „pistolenähnlichen Gegenstand“ und forderten Bargeld.

28.11.2012

Auf einer Baustelle im Leipziger Stadtzentrum sind am Mittwochnachmittag mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war eine Firma in der Ritterstraße/Ecke Brühl gegen 15 Uhr damit beschäftigt, Beton in eine Baugrube zu gießen.

28.11.2012

Zu Wochenbeginn sind im Leipziger Stadtgebiet fünf Autos gestohlen worden. Den Angaben der Polizei vom Mittwoch zufolge schlugen die Diebe in der Zeit vom späten Sonntagabend bis zum Dienstagnachmittag zu.

28.11.2012