Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Ermittler nehmen Drogenbande fest - 13 Kilogramm Heroin gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Ermittler nehmen Drogenbande fest - 13 Kilogramm Heroin gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 14.12.2009
Anzeige
Leipzig

Den aus Marokko und Algerien stammenden Männern wird vorgeworfen, das Heroin im Verkaufswert von etwa 135.000 Euro aus den Niederlanden nach Leipzig gebracht oder hier entgegen genommen zu haben. Ziel sei es laut den Ermittlern gewesen, die Drogen auf dem hiesigen Rauschgiftmarkt weiter zu verkaufen.

Gegen die drei zum Teil einschlägig vorbestraften Männer wurde Haftbefehl erlassen, sie sitzen in Untersuchungshaft. Ihnen drohen Haftstrafen zwischen fünf und 15 Jahren.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat am Freitagabend in der Straßenbahnlinie 15 einem 17-Jährigen dessen Mobiltelefon geraubt. Nach Polizeiangaben schlug und trat der Täter auf das Opfer ein.

14.12.2009

Bei Wohnungsbränden in Leipzig sind zwei Frauen verletzt worden. Laut Polizei hatte am Sonntag gegen 1.15 Uhr eine Mieterin (69) in der Straße des 18. Oktober eine Kerze außer Acht gelassen, so dass sich das Adventsgesteck und weitere Einrichtungsgegenstände entzündeten.

13.12.2009

Leipzig. Mit einem beherzten Tritt hat ein 68-Jähriger sich und seine Frau vor einem Dieb beschützt. Wie die Polizei mitteilte, sprang der 21-Jährige am späten Freitagabend aus einem Gebüsch in der Bismarck-Straße in Südwest und forderte mit vorgehaltenem Messer das Geld des Paares.

12.12.2009
Anzeige