Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Graffitisprayer in Berlin erwischt

Leipziger Graffitisprayer in Berlin erwischt

Ein einschlägig bekannter Graffiti-Sprayer aus Leipzig ist in der Nacht zum Montag in Berlin ertappt und festgenommen worden. Der 32-Jährige wehrte sich dabei heftig und trat einem Polizisten gegen den Oberkörper.

Voriger Artikel
Bewaffneter Einbrecher verschanzt sich in Grünauer Supermarkt – Polizisten schießen
Nächster Artikel
Dieb bricht in Probstheida ein, während Bewohner zuhause sind
Quelle: Jörg ter Vehn

Berlin/Leipzig. Der Beamte wurde dabei aber nicht verletzt. Der 32-Jährige war gemeinsam mit zwei anderen Sprayern von Zivilbeamten beobachtet worden, wie sie im Ostbahnhof einen S-Bahn-Zug auf 95 Quadratmetern besprühten. Der Leipziger und ein 33-jähriger Berliner seien bereits wegen Sachbeschädigung und Graffitischmierereien aufgefallen, teilte die Bundespolizei mit. Die Beamten stellten 25 Spraydosen und anderes Graffiti-Zubehör sicher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr