Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Koffer in offenem Schließfach löst Alarm am Leipziger Hauptbahnhof aus

Polizeieinsatz am Querbahnsteig Koffer in offenem Schließfach löst Alarm am Leipziger Hauptbahnhof aus

Aufregung am Leipziger Hauptbahnhof: In einem offenen Schließfach wurde am Montag ein verdächtiger Koffer gefunden. Die Bundespolizei sperrte einen Teil des Querbahnsteigs und mehrere Gleise. Um 12.36 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

In einem offenen Gepäckschließfach am Leipziger Hauptbahnhof wurde ein verdächtiger Koffer gefunden. Der Inhalt stellte sich jedoch als harmlos heraus.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks musste am Montagmittag ein Teilbereich des Leipziger Hauptbahnhofs zeitweise gesperrt werden. In einem offenen Schließfach an der Westseite des Querbahnsteigs sei kurz nach elf Uhr ein Koffer entdeckt worden, sagte Bundespolizei-Sprecher Jens Damrau gegenüber LVZ.de. Aus Sicherheitsgründen wurde der umliegende Bereich geräumt. 

In dem offenen Schließfach befand sich der verdächtige Koffer.

Quelle: Dirk Knofe

Ein Entschärferteam der Bundespolizei rückte an, um das Gepäckstück zu überprüfen, welches sich offensichtlich im Fach mit der Nummer 4102 befand. Auch ein Spezialroboter kam dabei zum Einsatz. Um 12.36 Uhr konnten die Beamten Entwarnung geben. "In dem Koffer befanden sich Reiseutensilien", so Damrau. Wem er gehört, ist bislang unklar. Möglicherweise wurde das Fach beim Verstauen des Koffers nicht ordnungsgemäß geschlossen.

Am Leipziger Hauptbahnhof wurde in einem Schließfach ein verdächtiger Koffer entdeckt. Der Bahnhof wurde teilweise gesperrt.

Zur Bildergalerie

Wegen des Polizeieinsatzes wurden der westliche Querbahnsteig, der Zugang zur S-Bahn und die Gleise 6 bis 9 gesperrt. Der Zugang zum City-Tunnel war weiterhin über das kleine Atrium von der Straßenbahnhaltestelle aus möglich.

nöß

Hauptbahnhof Leipzig 51.345472 12.381576
Hauptbahnhof Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr