Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Innenstadt: Betrunkener randaliert mit Barhockern in Messehofpassage
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Innenstadt: Betrunkener randaliert mit Barhockern in Messehofpassage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 03.05.2011
Messehofpassage Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Als er gegen 17.30 Uhr wiederkam, forderte er den 20-Jährigen auf, die Theke zu verlassen. Anschließend nahm er sich die sechs Barhocker und warf sie in der Passage umher.

Der 32-Jährige zerstörte Glasauslagen, Getränkeflaschen, drei Kaffeeautomaten und einen der Stühle. Er verließ schließlich die Bar, kam jedoch später wieder. In der Zeit hatte der Angestellte die Polizei alarmiert, die den Täter vor Ort festnehmen konnte. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ladendetektive haben am Montag in Leipzig vier Diebe und einen Betrüger erwischt, konnten aber nicht alle von der Flucht abhalten. Die Täter hatten es auf Lebensmittel, Technik und Kleidung abgesehen.

03.05.2011

Bei einem Überfall auf einen Matratzenladen hat ein Räuber am Montag die Verkäuferin mit einer Säge bedroht und Geld von ihr gefordert. Nachdem die 49-Jährige die Kasse geöffnet hatte, nahm der Täter einen dreistelligen Betrag heraus und flüchtete aus dem Geschäft in der Karl-Liebknecht-Straße.

03.05.2011

Zu einem Brand auf einem ehemaligen Kasernengelände im Leipziger Norden wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag gerufen. Wie die Branddirektion gegenüber LVZ-Online mitteilte, wurde gegen 15.30 Uhr gemeldet, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes an der Tresckowstraße/ Ecke Olbrichtstraße auf einer Fläche von etwa 40 mal 40 Metern in Flammen steht.

02.05.2011
Anzeige