Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Paketzusteller im Visier: Diebe entwenden Waren und Wertsachen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Paketzusteller im Visier: Diebe entwenden Waren und Wertsachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 21.11.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Der Mann sortierte Pakete im Laderaum. Als er gegen 14.15 Uhr in den Führerstand zurückkehrte, fehlte seine Tasche mit Dokumenten und Bargeld in dreistelliger Höhe sowie das Navigationsgerät, teilte die Polizei mit.

In der Nordstraße im Leipziger Zentrum nutzten drei Täter um 13.26 Uhr die kurze Abwesenheit eines Zustellers, um zwei Pakete und einen Kleiderbeutel aus dem Fahrzeug zu entwenden. Dabei wurden sie von einem Anwohner beobachtet.

Die Männer sollen etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Zwei Täter waren etwa 1,70 Meter groß, der dritte 1,80 Meter. Letzterer trug schwarz-weiße Turnschuhe und eine dunkelblaue Jeans mit abgewetzten Flecken, sowie eine schwarze Jacke mit auffälligem Fellkragen.

Einer der kleineren Männer hatte schwarze Haare und war mit einer schwarzen Jeans bekleidet, die auffällig abgewetzte Flecken im Used-Look hatte. Außerdem trug er schwarz-weiße Turnschuhe und einen schwarzen Anorak mit Kapuze. Der dritte Täter war mit weiß-blauen Schuhen, einer hellblauen Jeans mit tief hängendem Schritt, einer schwarzen Weste mit Kapuze, einem grauen Pullover sowie einem grauen Schal bekleidet.

Hinweise zu den Männern nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Lindenau ist am Donnerstagabend ein Oberklassewagen in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Graffstraße gegen 18 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus.

21.11.2014

Unbekannte haben in Leipzig Baumaschinen im Wert von 36 000 Euro gestohlen. Die Maschinen verschwanden aus einem Rohbau im Ortsteil Stötteritz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

21.11.2014

Es war etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht, als sich Köchin Sandy S. von ihren Kollegen in einem Markranstädter Lokal verabschiedete. Nach ihrer Spätschicht stieg sie in einen Audi A8, um von ihrer Arbeitsstelle via Bundesstraße 87 - am Kulkwitzer See entlang - nach Hause zu fahren.

20.11.2014