Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei beschlagnahmt rund um Eisenbahnstraße Waffen und Betäubungsmittel
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei beschlagnahmt rund um Eisenbahnstraße Waffen und Betäubungsmittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 30.10.2015
Bei der Razzia am Donnerstag wurde auch Crystal gefunden. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Bei den Razzien in einem Café und einer Spielbar im Leipziger Osten hat die Polizei Betäubungsmittel, Waffen und Computertechnik sichergestellt, wie Sprecher Uwe Voigt am Freitag gegenüber LVZ.de sagte. Am Donnerstag hatten die Ordnungskräfte mit einem Großaufgebot unter anderem in der Torgauer Straße ein Café und eine Spielbar durchsucht.

Laut Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz wurde bei der Razzia auch ein 33-Jähriger festgenommen. Bei ihm seien rund 30 Gramm Crystal gefunden worden. Mindestens bis Freitagvormittag befand sich der 33-Jährige noch in Polizeigewahrsam, laut Schulz werde gegen ihn nun wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

Verstöße gegen Gaststättengesetz

Nach Angaben von Polizeisprecher Voigt waren am Donnerstag auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei der Razzia vor Ort. Wegen Verstößen gegen die Gaststättenverordnung hätten diese die durchsuchten Kneipen vorübergehend geschlossen.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines Brandes am Stannebeinplatz musste am Donnerstagabend zwischenzeitlich ein Mehrfamilienhauses evakuiert werden. Ein 20-Jähriger hatte die heiße Asche aus seinem Kohleofen auf einen Müllberg geworfen.

30.10.2015

Die seit 21. Oktober vermisste Alana aus Anger-Cottendorf ist wieder in Leipzig. Die Polizei konnte das Mädchen zusammen mit ihrer Mutter ausfindig machen, allerdings nicht in der Messestadt.

30.10.2015

Feuer auf einem Leipziger Bahngelände: In der Rosa-Luxemburg-Straße ist am Donnerstagabend ein Gebäude ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

29.10.2015
Anzeige