Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei entdeckt gestohlene Fahrräder in An- und Verkauf in der Südvorstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei entdeckt gestohlene Fahrräder in An- und Verkauf in der Südvorstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 13.06.2013
Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Drei weitere Räder waren polizeilich registriert. Die anderen Zweiräder seien allerdings keinen Straftaten zuzuordnen gewesen, teilte die Polizei mit.

Zuvor hatte ein Leipziger sein gestohlenes Rad in einem Wohnhaus entdeckt. Daraufhin stellte er die neue Besitzerin zu Rede. Sie gab an, dass sie das Rad in dem An- und Verkauf erstanden hatte. Einen Beleg konnte sie allerdings nicht vorweisen. Nach der Ausstellung eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses gelangten die Polizisten dann in den An- und Verkauf.

dtb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein etwa 14-jähriger Junge ist am Mittwochabend auf einem Radweg in Richtung Markkleeberg mit seinem Rad gegen einen Kinderanhänger gefahren, der daraufhin umkippte.

17.07.2015

Ein Porsche 911 Carrera Cabrio ist von einem Autohausgelände in Leipzig-Leutzsch gestohlen worden. Die Polizei geht von einem Tatzeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen aus.

13.06.2013

Bei zwei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Am Donnerstagmorgen wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst, als er den Tröndlinring überquerte.

13.06.2013
Anzeige