Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei ertappt 22-Jährigen nach Einbruch in Connewitz mit Diebesgut
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei ertappt 22-Jährigen nach Einbruch in Connewitz mit Diebesgut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 24.10.2011
In eine Wohnung in Leipzig-Connewitz ist am Freitagabend eingebrochen worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nachbarn bemerkten den Einbruch und alarmierten die Beamten.

Bei der Fahndung in der Nähe des Tatorts wurde kurz darauf ein 22-Jähriger kontrolliert. Die Polizisten fanden bei ihm die Krankenversicherungskarte und nahmen ihn zum Verhör mit auf das Revier. Über die Herkunft der Karte konnte er keine plausiblen Angaben machen. Der junge Mann muss sich nun wegen Einbruchsdiebstahl verantworten, weil er als Tatverdächtiger nicht auszuschließen ist.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Mann ist am Samstag in das Leipziger Uniklinikum in der Liebigstraße eingebrochen. Der Mann öffnete im Bereich der Rezeption mehrere Schränke und fand dabei einen Notfallkoffer.

24.10.2011

Einer Frau ist am Freitagabend in der Brandenburger Straße am Leipziger Hauptbahnhof die Handtasche gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bedrohte ein Mann die 48-Jährige, als sie in ihr Auto steigen wollte.

24.10.2011

[gallery:500-1234653699001-LVZ] Leipzig. In einer Gartenanlage im Leipziger Stadtteil Plagwitz sind am Montagmorgen sechs Lauben in Brand geraten. Wie die Polizei erklärte, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr zu den Gärten an der Spinnereistraße gerufen.

24.10.2011
Anzeige