Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei ertappt Einbrecher in Garten und stellt gestohlenes Fahrzeug sicher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei ertappt Einbrecher in Garten und stellt gestohlenes Fahrzeug sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 30.11.2012
Archivbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Anschließend verschafften sie sich Zugang zu dem Häuschen und legten mehrere Gegenstände zum Abtransport bereit.

Durch einen Zeugen informiert, erwischte die Polizei die Einbrecher noch am Tatort. Einen der Täter verfolgten die Ordnungshüter zu Fuß, sein Komplize konnte in der Laube gestellt werden. Bei der Kontrolle des 32-Jährigen fanden die Beamten Betäubungsmittel. Im Fahrzeug wurden sie ebenfalls fündig. Wie eine Überprüfung des Wagens ergab, wurde dieser erst in der Vorwoche in der Mockauer Straße gestohlen.

An Gartentor und Laube entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Die bereits polizeibekannten Einbrecher wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Bränden in der Nacht zu Freitag in Leipzig sind eine Baumaschine und ein Gartenhäuschen in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, geriet in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22 Uhr das Dach einer Laube im Wiederitzscher Nordweg in Brand.

30.11.2012

[gallery:500-2000087481001-LVZ] Markkleeberg/Leipzig. Tragischer Unfall auf der Koburger Straße in Markkleeberg: Eine Radfahrerin ist am Freitagmittag aus noch unbekannter Ursache von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

30.11.2012

Im Prozess um eine zerstückelte Leiche hat der Angeklagte am Freitag vor dem Landgericht Leipzig zum ersten Mal Fragen der Staatsanwaltschaft, Richter und Gutachter beantwortet.

30.11.2012
Anzeige