Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei erwischt Einbrecher bei der Tat – Untersuchungshaft
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei erwischt Einbrecher bei der Tat – Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 12.08.2013
Anzeige
Leipzig

Dies konnten die Beamten jedoch verhindern. Zuvor war der Tatverdächtige im Stadtteil Plagwitz in der Birkenstraße über ein gekipptes Fenster in eine Wohnung eingebrochen und hatte einen Laptop und einen MP3-Player gestohlen. Außerdem trug er bei der Festnahme ein Cuttermesser bei sich.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann in die Ergeschosswohnung über den Balkon eingedrungen war. Als die allarmierten Polizisten eintrafen, flüchtete der Dieb, konnte jedoch in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Der 30-Jährige sitzt nun nach einem Haftbefehl in einem Leipziger Gefängnis.

dpa/ swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2599416420001-LVZ] Leipzig. Bei einem Unfall in Leipzig-Thekla sind am Sonntagabend drei Personen verletzt worden. Wie aus dem Lagezentrum der Polizei zu erfahren war, wollte ein 73-jähriger Mann mit seinem Wagen gegen 19 Uhr von der Kiebitz- nach rechts in die Tauchaer Straße einbiegen.

11.08.2013

60 Waffen, Munition und Schwarzpulver hat die Polizei in der Wohnung eines 57-Jährigen am Donnerstag in Leipzig-Leutzsch sichergestellt. Lediglich drei seien amtlich registriert gewesen, so die Beamten.

09.08.2013

Eine 80-Jährige wurde am Donnerstagvormittag von einem jungen Mann in Höhe Wieselstraße/Ecke Igelstraße überfallen. Die ältere Dame wehrte sich zunächst gegen den Versuch des Täters ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen.

09.08.2013
Anzeige