Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei fahndet nach Überfall auf Pizzaboten nach dem Täter

Zu falscher Adresse gelockt Leipziger Polizei fahndet nach Überfall auf Pizzaboten nach dem Täter

Ende November lockte ein Unbekannter einen Pizzaboten zu einer falschen Adresse und bedrohte ihn mit einer Waffe. Nun bittet die Leipziger Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Räuber, der Ende November einen Pizzaboten überfallen wollte.

Quelle: dpa / Polizei Leipzig

Leipzig. Die Leipziger Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Unbekannte soll Ende November einen 52 Jahre alten Pizzalieferanten zu einer falschen Adresse in der Geißlerstraße in Volkmarsdorf gelockt und ihn anschließend in der angrenzenden Bülowstraße mit einer Pistole bedroht haben.

Als der 52-Jährige der Forderung nach Bargeld nicht nachkam, schlug der Täter mit der Waffe zu. Der Pizzabote wehrte den Angriff ab. Dabei brach er sich einen Finger. Als ein anderer Mann dem 52-Jährigen zu Hilfe kam, flüchtete der Angreifer.

Der Täter wird als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Der Mann habe eine schlanke Gestalt und schlechte Zähne (obere Schneidezähne fehlten, übrige Zähne verfärbt). Zum Tatzeitpunkt trug er die dunklen Haare kurz, an den Seiten kürzer rasiert sowie eine hellgraue Kapuzenjacke mit roter Aufschrift und eine Jogginghose.

Nach Aussage des Pizzalieferanten näherten sich während des Überfalls in der Bülowstraße zwei Männer, die die Situation beobachteten, aber nicht eingriffen. Die Beamten suchen nun nach diesen Männern und anderen Zeugen. Wer die Tat am 24. November 2016 gegen 18.55 Uhr beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, meldet sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr