Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei findet Drogen und gestohlene Räder
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei findet Drogen und gestohlene Räder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 23.03.2018
Die Polizei stellte gestohlene Räder und Drogen sicher. Quelle: imago
Anzeige
Leipzig

Großer Ermittlungserfolg der Leipziger Kripo: Im Zuge der Festnahme eines Fahrraddiebes am 15. März am BMW-Werk stießen die Beamten auf umfangreiches Diebesgut sowie rund 2,5 Kilogramm Drogen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Täter (35) wurde gegen 17.30 Uhr beim Versuch erwischt, in einen Fahrradkäfig auf dem Werksgelände zu gelangen. Er gestand 20 ähnliche Taten mit einem Gesamtschaden von rund 40 000 Euro. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus: Es gibt offenbar Zusammenhänge zu Fällen anderer Kommissariate. Deshalb startete die Polizei am Mittwoch eine Durchsuchungsaktion an mehr als vier Objekten, darunter ein Garagenkomplex und eine Wohnung im Leipziger Nordosten. Rund 45 Fahrräder, Fahrradrahmen und -teile sowie Rauschgift wurden dabei beschlagnahmt. Bereits jetzt konnten bei den Fahrrädern 15 Fahndungstreffer gelandet werden. Neben dem Dieb vom BMW-Werk kam inzwischen ein weiterer Tatverdächtiger (31) in Untersuchungshaft.

Von F. D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei zwei vermisste 15-jährige Mädchen aus Leipzig gefunden. Sie hielten sich in der Wohnung von Bekannten auf.

23.03.2018

Die vermisste 43-Jährige aus der Leipziger Südvorstadt ist ist wieder aufgetaucht. Seit Freitag suchte die Polizei nach der Frau, nachdem ihr die beiden Kinder entzogen worden. Am Dienstag zog die Polizei die Suchanzeige zurück.

28.03.2018

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nach einem Handtaschenräuber. Er soll eine Frau in der Leipziger Löhrstraße überfallen haben. Sie wurde bei dem Vorfall verletzt.

22.03.2018
Anzeige