Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei findet in Wohnung kiloweise Heroin, Haschisch und Crystal

Leipziger Polizei findet in Wohnung kiloweise Heroin, Haschisch und Crystal

Mehrere Kilogramm Heroin, Haschisch und Crystal hat die Polizei bei einer Durchsuchung im Leipziger Osten gefunden. Vier Stunden lang kontrollierten die Beamten am 14. November die Wohnung einer 35-Jährigen in der Eisenbahnstraße.

Voriger Artikel
Taxi stößt im Leipziger Zentrum mit Straßenbahn zusammen – zwei Personen verletzt
Nächster Artikel
Polizei schnappt 24-Jährigen mit Cannabis und Crystal im Leipziger Südosten

Sichergestelltes Methylamphetamin (Archivbild Arno Burgi)

Quelle: dpa

Leipzig. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wird gegen sie wegen einer Raubstraftat ermittelt.

Während der Durchsuchung stießen die Polizisten auf etwa 2,5 Kilogramm Heroin, zwei Kilogramm Haschisch sowie über 500 Gramm Crystal (Methamphetamin). Den Marktwert schätzen die Ermittler auf etwa 80.000 Euro. Zudem fanden sich 8000 Euro in bar.

Während des Einsatzes trafen die Beamten zwei Männer im Alter von 54 und 55 Jahren an. Der 54-Jährige würde offensichtlich in der Wohnung leben, so die Behörde. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die 35-jährige Mieterin selbst befand sich zu dem Zeitpunkt bereits in Untersuchungshaft: Die Staatsanwaltschaft Chemnitz wirft ihr unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln vor.

Nachdem die Männer dem Haftrichter vorgeführt worden, kam der 55-Jährige unter Auflagen wieder auf freien Fuß. Gegen den zweiten Mann wurde wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge U-Haft angeordnet.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr