Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei findet in Wohnung kiloweise Heroin, Haschisch und Crystal
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei findet in Wohnung kiloweise Heroin, Haschisch und Crystal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 22.11.2013
Sichergestelltes Methylamphetamin (Archivbild Arno Burgi) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wird gegen sie wegen einer Raubstraftat ermittelt.

Während der Durchsuchung stießen die Polizisten auf etwa 2,5 Kilogramm Heroin, zwei Kilogramm Haschisch sowie über 500 Gramm Crystal (Methamphetamin). Den Marktwert schätzen die Ermittler auf etwa 80.000 Euro. Zudem fanden sich 8000 Euro in bar.

Während des Einsatzes trafen die Beamten zwei Männer im Alter von 54 und 55 Jahren an. Der 54-Jährige würde offensichtlich in der Wohnung leben, so die Behörde. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die 35-jährige Mieterin selbst befand sich zu dem Zeitpunkt bereits in Untersuchungshaft: Die Staatsanwaltschaft Chemnitz wirft ihr unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln vor.

Nachdem die Männer dem Haftrichter vorgeführt worden, kam der 55-Jährige unter Auflagen wieder auf freien Fuß. Gegen den zweiten Mann wurde wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge U-Haft angeordnet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Personen sind am Freitag bei einem Unfall zwischen einem Taxi und der Straßenbahnlinie 15 verletzt worden. Der Fahrer des Taxis missachtete gegen 8.45 Uhr die Vorfahrt der Tram, als er von der Prager Straße nach links in die Stephanstraße abbiegen wollte, teilte die Polizei mit.

22.11.2013

Ein 26-jähriger Einbrecher ist von einem Hausbewohner in Leipzig-Neuschönefeld auf frischer Tat erwischt worden. Der 45-Jährige ertappte den Täter am Mittwochabend beim Versuch einen Keller aufzubrechen.

21.11.2013

Eine Diebin hat am Dienstagabend in einem Geschäft in der Eisenbahnstraße zugeschlagen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ging die Unbekannte mit einem Schokoriegel an die Kasse.

21.11.2013
Anzeige