Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei legt Fahrraddieben das Handwerk – Haftbefehl gegen drei Täter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei legt Fahrraddieben das Handwerk – Haftbefehl gegen drei Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 29.07.2013
Die Polizei Leipzig fasste eine Bande von Fahrraddieben. (Symbolbild) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Vor dem Haus stand ein Transporter bereit, um das Diebesgut abzutransportieren. Als die Polizei nach dem Anwohner-Tipp am Tatort eintraf, konnte sie zwei Frauen im Alter von 19 und 49 Jahren sowie einen 36 Jahre alten Mann stellen. Zwei weitere Personen flüchteten. Insgesamt konnten neun Fahrräder sichergestellt werden, davon waren zwei bereits zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den gestellten Tätern um eine Bande handelt, die schon länger ihr Unwesen in Leipzig treibt. Alle überprüften Personen seien polizeibekannt, hieß es am Montag in der Mitteilung der Polizeidirektion Leipzig. Gegen die drei Täter wurde Haftbefehl wegen gemeinsam begangenen Bandendiebstahls von Fahrrädern erlassen.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Parkhaus des Flughafens Leipzig/Halle ist ein Luxus-Geländewagen im Wert von etwa 95.000 Euro gestohlen worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde der schwarze Audi Q7 am 14. Juli abgestellt.

27.07.2013

Im Leipziger Zentrum haben in der Nacht zu Freitag mehrere Papier- und Müllcontainer sowie eine Kraftrad gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, konnten alle Brände von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

26.07.2013

Ist in Leipzig ein neuer Autobrandstifter unterwegs? In der Nacht zum Freitag gingen in Probstheida und Paunsdorf gleich zwei Wagen in Flammen auf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden beide Fahrzeuge angezündet.

26.07.2013
Anzeige