Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei nimmt gesuchte 22-Jährige fest – Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Bei Fahrzeugkontrolle Leipziger Polizei nimmt gesuchte 22-Jährige fest – Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Fahrzeugkontrolle hat die Polizei eine per Haftbefehl gesuchte Frau festgenommen. Der Fahrer des Autos war zudem ohne Fahrerlaubnis und in einem zur Fahndung ausgeschriebenen Wagen unterwegs.

Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde eine Frau festgenommen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Polizei hat am Donnerstagmittag eine per Haftbefehl gesuchte Frau festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, wurde um 12.30 Uhr in der Georg-Schumann-Straße zunächst ein Fahrzeug kontrolliert, welches zur Fahndung ausgeschrieben war. Fahrer des Wagens war ein 28-Jähriger Mann. Auf dem Beifahrersitz saß eine 22-Jährige, die wegen Diebstahldelikten per Haftbefehl gesucht wurde. Sie wurde festgenommen und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz gebracht.

Der 28-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein, im Fahrzeug wurden zudem mehrere Kennzeichen, Handys, SIM-Karten und ein Portmonee gefunden. Letzteres war kurz zuvor aus einem Transporter in Engelsdorf gestohlen worden. Ein Zeuge hatte einen Mann und eine Frau in einem Auto davon fahren sehen. Der 28-Jährige wurde mit auf das Polizeirevier genommen, die Ermittlungen dauern noch an.

luc

Georg-Schumann-Straße, Leipzig 51.367917 12.342879
Georg-Schumann-Straße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr