Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei nimmt gesuchte 22-Jährige fest – Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei nimmt gesuchte 22-Jährige fest – Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 23.12.2016
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde eine Frau festgenommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hat am Donnerstagmittag eine per Haftbefehl gesuchte Frau festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, wurde um 12.30 Uhr in der Georg-Schumann-Straße zunächst ein Fahrzeug kontrolliert, welches zur Fahndung ausgeschrieben war. Fahrer des Wagens war ein 28-Jähriger Mann. Auf dem Beifahrersitz saß eine 22-Jährige, die wegen Diebstahldelikten per Haftbefehl gesucht wurde. Sie wurde festgenommen und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz gebracht.

Der 28-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein, im Fahrzeug wurden zudem mehrere Kennzeichen, Handys, SIM-Karten und ein Portmonee gefunden. Letzteres war kurz zuvor aus einem Transporter in Engelsdorf gestohlen worden. Ein Zeuge hatte einen Mann und eine Frau in einem Auto davon fahren sehen. Der 28-Jährige wurde mit auf das Polizeirevier genommen, die Ermittlungen dauern noch an.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat am Donnerstag mehrere Kisten mit Briefen aus einem Postverteilerkasten in Miltitz gestohlen.

23.12.2016

Am Donnerstagvormittag hat in Grünau-Ost in einer Wohnung eine Matratze Feuer gefangen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

23.12.2016

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren gegen Jenas Stadtjugendpfarrer Lothar König eingestellt. Ihm war Landfriedensbruch vorgeworfen worden.

22.12.2016
Anzeige