Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei schnappt Autodieb in Machern – Täter verbringt Geburtstag hinter Gittern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei schnappt Autodieb in Machern – Täter verbringt Geburtstag hinter Gittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 21.06.2013
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das bemerkte jedoch der Besitzer und versuchte noch, den Täter aufzuhalten. Diesem gelang es jedoch zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatorts durch die Polizei führte zur Festnahme des Mannes.

Der Täter, der am Freitag 41 Jahre alt geworden ist, wurde dem Haftrichter vorgeführt und verbringt seinen Geburtstag nun hinter Gittern.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem zwei Radfahrer Anfang Mai durch ein Auto abgedrängt wurden und einer der Radler dadurch zu Fall kam, sucht die Verkehrspolizei nun nach Zeugen. Der 29-Jährige war am 3. Mai gegen 22 Uhr in Begleitung einer Frau vom Markkleeberger See in Richtung Dölitz unterwegs.

21.06.2013

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist in der Leipziger Südvorstadt ein roter Pkw Mazda gestohlen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stellte die 24-jährige Halterin das Fahrzeug am Mittwochabend in der Arthur-Hoffmann-Straße ab.

21.06.2013

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwoch beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen und die 30-Jährige dabei schwer verletzt. Gegen 18.30 Uhr bog der 58-Jährige von der Kurt-Eisner-Straße in die Arthur-Hoffmann-Straße ein und erfasste dabei die Frau, die auf dem Radweg unterwegs war, teilte die Polizei mit.

20.06.2013
Anzeige