Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei stellt Fassadenkletterer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei stellt Fassadenkletterer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 27.09.2018
Quelle: dpa
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Schleußig haben Polizisten in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.20 Uhr einen 29-jährigen Mann gestellt, der vermutlich eine Hauswand beschmieren wollte. Laut Polizei beobachtete ein Anwohner, wie der Verdächtige ein Baugerüst hinaufkletterte.

Beamte stellten bei dem 29-Jährigen wenig später Spraydosen, zwei Farbeimer und eine Malerrolle sicher. Da die Wand unverschmiert blieb, ermittelt die Polizei nun wegen versuchter Sachbeschädigung.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der B2 bei Leipzig ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war beim Abbiegen mit dem Motorrad kollidiert. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

28.09.2018

Es sah aus wie ein Ernstfall, als am Donnerstag bewaffnete Polizeikräfte in Richtung Leipzig-Möckern ausrückten. Tatsächlich handelte es sich aber um eine Anti-Terror-Übung.

27.09.2018

In Plagwitz ist am frühen Dienstagmorgen ein 42-Jähriger ausgeraubt worden. Die Täter stahlen zunächst sein hochpreisiges Handy und lauerten ihrem Opfer kurze Zeit später wieder auf.

26.09.2018