Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei sucht Besitzer eines wertvollen Schweizer Militärfahrrades

Leipziger Polizei sucht Besitzer eines wertvollen Schweizer Militärfahrrades

Die Polizei Leipzig bittet um Mithilfe: Seit dem 22. August steht auf dem Polizeirevier Nord ein original Schweizer Militärfahrrad. Das besonders wertvolle Velo der Firma Schwalbe aus dem Jahr 1953 wurde sichergestellt, als Beamte bei einer Streifenfahrt einen Mann anhielten, der in Leipzig-Möckern im Heuweg über eine rote Ampel fuhr. Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, wollten die Ordnungshüter den Mann nach seinem Vergehen kontrollieren.

Voriger Artikel
20-jährige Leipzigerin soll Baby misshandelt haben – Jugendamt entscheidet über Verbleib
Nächster Artikel
Hinweis eines Markkleeberger Bürgers: Hanfpflanzen in „Alten Ziegelei“ sichergestellt

Ein herrenloses Schweizer Militärfahrrad.

Quelle: Polizei

Leipzig. Dieser flüchtete jedoch und ließ das außergewöhnliche Rad stehen. Wenig später konnte der Mann allerdings gefasst werden.

Nach Angaben der Polizei soll das Velo vor sieben Jahren vom Schweizer Militär nach Deutschland verkauft worden sein und besitzt eine spezielle Ausstattung. Unter anderem verfügt das Rad über eine Petroleumlampe und ist mit einer Schweizer Registriernummer und Fahrradrahmennummer versehen. Der Wert wird auf 12.000 Euro geschätzt.

php9ee8a1ddf9201209141744.jpg

Leipzig. Die Polizei Leipzig bittet um Mithilfe: Seit dem 22. August steht auf dem Polizeirevier Nord ein original Schweizer Militärfahrrad. Das besonders wertvolle Velo der Firma Schwalbe aus dem Jahr 1953 wurde sichergestellt, als Beamte bei einer Streifenfahrt einen Mann anhielten, der in Leipzig-Möckern im Heuweg über eine rote Ampel fuhr.

Zur Bildergalerie

Wer Hinweise zum Besitzer geben kann oder wem solch ein Fahrrad zum Kauf angeboten wurde, wird gebeten, sich bei dem Polizeirevier Nord in der Essener Straße 1 zu melden oder anzurufen unter (0341) 59350.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr