Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck

Öffentlichkeitsfahndung Leipziger Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck

Perlen und Modeschmuck – diese Wertsachen fand die Leipziger Polizei Anfang Mai bei einem Dieb. Doch bisher ist unklar, woher die Gegenstände stammen. Deshalb suchen die Beamten nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Besitzer.

Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schmucks.

Quelle: Schmuck

Leipzig. Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Besitzer von Perlen- und Modeschmuck, den die Beamten Anfang Mai bei einem Dieb gefunden haben. Aufgrund der Lagerung der Gegenstände ist es laut Polizei möglich, dass der Mann den Schmuck direkt in einem Laden gestohlen haben könnte. Weitere Hinweise auf einen möglichen Besitzer gibt es nicht.

Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Besitzer dieses Schmucks. Er wurde Anfang Mai bei einem Dieb sichergestellt. Fotos: Polizei

Zur Bildergalerie

Das mutmaßliche Diebesgut wurde am 2. Mai bei einem 27-Jährigen in Stötteritz gefunden. Damals meldete sich gegen 3.30 Uhr ein 40-Jähriger bei den Behörden, da sein Wagen aufgebrochen und durchsucht worden war. CD’s, SD-Karten und ein Bier waren entwendet worden. Im Umfeld des Wagens kontrollierten die alarmierten Polizisten damals den 27-Jährigen und fanden bei ihm das Diebesgut aus dem Fahrzeug und mehrere Tütchen mit dem Schmuck, nach dessen Besitzer die Polizei nun fahndet. Zur Herkunft der Wertgegenstände wollte sich der Täter nicht äußern. Da er aber auch keine Eigentumsnachweise vorlegen konnte, stellten die Beamten den Schmuck sicher.

Die Behörden weisen darauf hin, dass eine Straftat gegen den Mann erst vorliegt, wenn sich der Inhaber des Schmuckes bei der Polizei meldet und gegen den 27-Jährigen Anzeige erstatten wird. Bis dahin gehen die Beamten von Fundstücken aus. 

Zeugen und Hinweisgeber werden daher dringend gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19 - 21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105 - 0 zu melden .

luc

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr