Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 29.05.2017
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schmucks. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Besitzer von Perlen- und Modeschmuck, den die Beamten Anfang Mai bei einem Dieb gefunden haben. Aufgrund der Lagerung der Gegenstände ist es laut Polizei möglich, dass der Mann den Schmuck direkt in einem Laden gestohlen haben könnte. Weitere Hinweise auf einen möglichen Besitzer gibt es nicht.

Zur Galerie
Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Besitzer dieses Schmucks. Er wurde Anfang Mai bei einem Dieb sichergestellt. Fotos: Polizei

Das mutmaßliche Diebesgut wurde am 2. Mai bei einem 27-Jährigen in Stötteritz gefunden. Damals meldete sich gegen 3.30 Uhr ein 40-Jähriger bei den Behörden, da sein Wagen aufgebrochen und durchsucht worden war. CD’s, SD-Karten und ein Bier waren entwendet worden. Im Umfeld des Wagens kontrollierten die alarmierten Polizisten damals den 27-Jährigen und fanden bei ihm das Diebesgut aus dem Fahrzeug und mehrere Tütchen mit dem Schmuck, nach dessen Besitzer die Polizei nun fahndet. Zur Herkunft der Wertgegenstände wollte sich der Täter nicht äußern. Da er aber auch keine Eigentumsnachweise vorlegen konnte, stellten die Beamten den Schmuck sicher.

Die Behörden weisen darauf hin, dass eine Straftat gegen den Mann erst vorliegt, wenn sich der Inhaber des Schmuckes bei der Polizei meldet und gegen den 27-Jährigen Anzeige erstatten wird. Bis dahin gehen die Beamten von Fundstücken aus. 

Zeugen und Hinweisgeber werden daher dringend gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19 - 21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105 - 0 zu melden.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der deutsch-polnischen Grenze hat die Polizei einen Transporter mit Diebesgut aus dem Raum Leipzig gestoppt. Der Fahrer wurde festgenommen.

28.05.2017

Ein Unfall eines Kleinwagens und einer Straßenbahn sorgte am Sonnabend in Leipzig für Aufsehen. Verletzt wurde niemand.

27.05.2017

Im Leipziger Zentrum-West haben mehrere Täter ein Luxusauto der Marke Bentley attackiert. Sie warfen Böller in den Innenraum, der Schaden an dem Fahrzeug ist erheblich.

26.05.2017
Anzeige