Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei sucht Einbrecher und findet stattdessen 41-Jährigen mit Waffen

Luftpistolen und Machete Leipziger Polizei sucht Einbrecher und findet stattdessen 41-Jährigen mit Waffen

Eigentlich waren die Einsatzkräfte nach einem Einbruch in Altlindenau auf der Suche nach einem Verdächtigen. Fassen konnten sie ihn nicht, fanden bei der Kontrolle eines Mannes dafür aber mehrere Waffen.

In Altlindenau hat die Polizei bei einem Mann mehrere Waffen gefunden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Polizei hat am Dienstag im Leipziger Westen mehrere Waffen bei einem 41-Jährigen gefunden. Wie die Beamten mitteilten, waren die Einsatzkräfte nach einem Einbruch in der Demmeringstraße im Umfeld des Tatortes eigentlich auf der Suche nach verdächtigen Menschen. Dabei kontrollierten die Polizisten um 14 Uhr auch einen Mann, auf den die Täterbeschreibung passte. Zwar fanden die Beamten bei dem 41-Jährigen kein Diebesgut, dafür aber drei mit Stahlkugeln geladene und schussbereite Druckluftpistolen, eine Machete, ein Messer und Patronen zum Nachladen.

Da der Mann keinen Waffenschein besaß, muss er sich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Unklar ist, warum er die Gegenstände bei sich trug.

luc

Leipzig, Demmeringstraße 51.334953 12.323116
Leipzig, Demmeringstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr