Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei sucht dringend Hinweise auf vermissten 64-Jährigen

Suizidgefahr Leipziger Polizei sucht dringend Hinweise auf vermissten 64-Jährigen

Ein 64-jähriger Mann aus Leipzig-Lindenau wird vermisst. Die Polizei sucht dringend Hinweise auf den Mann, der als selbstmordgefährdet gilt. Der Mann könnte mit seinem blauen Opel Corsa unterwegs sein.

Heinz Anger (64) aus Leipzig-Lindenau wird vermisst.
 

Quelle: Polizei

Leipzig.  Die Polizei sucht dringend nach einem 64-jährigen Vermissten aus Leipzig-Lindenau. Zuletzt wurde Heinz Anger, der in der Demmeringstraße wohnt, am 23. Mai von Nachbarn gesehen. Nachdem eine Nachbarin am 30. Mai einen Abschiedsbrief von dem Mann erhielt, geht die Polizei von akuter Suizidgefahr aus.

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Leipziger Polizei jetzt nicht nur nach dem 64-jährigen, der in seinem Brief von gesundheitlichen Problemen spricht. Auch Hinweise auf Verwandte können hilfreich sein. Offenbar hat der spurlos verschwundene Mann keine Angehörigen in Leipzig. Da er in Elmshorn nördlich von Hamburg geboren ist, könnte es dort Familie geben, mutmaßen die Beamten. Heinz Anger wohnt seit 2013 in Leipzig, davor für ein Jahr in Duisburg.

Die Polizei gibt das scheinbare Alter des Mannes mit 55 bis 60 Jahren an. Anger ist 1,73 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat grau-grüne Augen und eine Stirnglatze. Die Beamten vermuten, dass der Vermisste mit seinem blauen Opel Corsa Eco Swing unterwegs sein könnte. Das Fahrzeug hat das Kennzeichen L-PQ 6131.

Wer Informationen zum Verbleib von Heinz Anger oder seinem Wagen hat, oder wer Hinweise zur Familie geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 zu melden. Die Kriminalpolizei ist auch telefonisch unter (0341) 966 4 6666 zu erreichen.

Von lyn

Leipzig, Demmeringstraße 51.334953 12.323116
Leipzig, Demmeringstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr