Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei verhaftet 38-jährigen Autodieb nach nächtlicher Verfolgungsjagd

Leipziger Polizei verhaftet 38-jährigen Autodieb nach nächtlicher Verfolgungsjagd

Nach einer Verfolgungsjagd von Leipzig nach Markkleeberg hat die Polizei in der Nacht zum Freitag einen Autodieb gefasst. Der 38-Jährige hatte zuvor mit einem geklauten Wagen die Flucht ergriffen, als er wegen zu hoher Geschwindigkeit kontrolliert werden sollte, wie die Polizei mitteilte.

Leipzig. Als er seine Beute schließlich stehenließ und zu Fuß durch mehrere Gärten flüchtete, konnten die Verfolger ihn stellen und „unter Anwendung von unmittelbarem Zwang“ festnehmen. Der Mann war bereits mehrfach mit anderen Diebstählen aufgefallen. Seinen Beifahrer, der bei einem kurzen Stopp während der Verfolgungsjagd ebenfalls zu Fuß geflüchtet war, konnten die Polizisten in der Nacht nicht mehr finden.

ala

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr