Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei verhaftet 38-jährigen Autodieb nach nächtlicher Verfolgungsjagd
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Polizei verhaftet 38-jährigen Autodieb nach nächtlicher Verfolgungsjagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 16.11.2012
Leipzig

Als er seine Beute schließlich stehenließ und zu Fuß durch mehrere Gärten flüchtete, konnten die Verfolger ihn stellen und „unter Anwendung von unmittelbarem Zwang“ festnehmen. Der Mann war bereits mehrfach mit anderen Diebstählen aufgefallen. Seinen Beifahrer, der bei einem kurzen Stopp während der Verfolgungsjagd ebenfalls zu Fuß geflüchtet war, konnten die Polizisten in der Nacht nicht mehr finden.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1972755227001-LVZ] Leipzig. Eine aus Richtung Delitzsch kommende Regionalbahn ist am Donnerstagabend in Leipzig mit einer Gleisbaumaschine zusammen gestoßen.

16.11.2012

Unbekannte Täter haben in der Schönbachstraße im Leipziger Stadtteil Stötteritz aus zwei Autos die fest installierten Navigationsgeräte gestohlen. Die Diebe schlugen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu und verursachten einen Gesamtschaden von 7800 Euro, teilte die Polizei mit.

17.07.2015

An zwei Straßenbahnhaltestellen in Leipzig-Connewitz sind in der Nacht zum Mittwoch die Fahrkartenautomaten demoliert worden. Unbekannte hätten die Geräte an den Haltestellen Hildebrandstraße und Klemmstraße mit Brandbeschleuniger angezündet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

15.11.2012