Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Polizei verstärkt Kampf gegen Banden und plant Posten in der Eisenbahnstraße

Leipziger Polizei verstärkt Kampf gegen Banden und plant Posten in der Eisenbahnstraße

Die Leipziger Polizei rüstet im Kampf gegen Bandenkriminalität auf. Das kündigte Polizeipräsident Bernd Merbitz gegenüber der Leipziger Volkszeitung an. So wurden bei der Polizeidirektion Leipzig in diesem Jahr bereits 60 zusätzliche Beamte eingestellt.

Voriger Artikel
Großeinsatz in der Leipziger Südvorstadt: Polizei kesselt Fußballfans auf der Karli ein
Nächster Artikel
Leipzigs Polizeipräsident Merbitz: "Eisenbahnstraße bekommt Polizeiposten"

Polizeipräsident Bernd Merbitz.

Quelle: André Kempner

Leipzig. In der Eisenbahnstraße in Volkmarsdorf ist zudem ein neuer Polizeiposten geplant. Der erste war im Februar in Connewitz eingerichtet worden.

In den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig sowie der Stadt Leipzig ereigneten sich 2013 mehr als ein Drittel aller Straftaten im Freistaat. Besonders die Messestadt gilt als Hochburg der Kriminalität und wird zunehmend von Banden terrorisiert.

Dabei verläuft die Entwicklung innerhalb der Polizeidirektion komplett unterschiedlich: In den beiden Landkreisen mit einer Fläche von mehr als 3600 Quadratkilometern ging die Zahl der Straftaten im vorigen Jahr zurück, in Nordsachsen um 897, im Landkreis Leipzig um 1177. Zeitgleich kletterten die Fallzahlen in der Messestadt um 1396 auf 70.451.

Das vollständige Interview mit Bernd Merbitz lesen Sie bei LVZ-Extra.
phpd37bf3d614201310221450.jpg

Leipzig. Die Leipziger Polizei rüstet im Kampf gegen Bandenkriminalität auf. Das kündigte Polizeipräsident Bernd Merbitz gegenüber der Leipziger Volkszeitung an. So wurden bei der Polizeidirektion Leipzig in diesem Jahr bereits 60 zusätzliche Beamte eingestellt. In der Eisenbahnstraße in Volkmarsdorf ist zudem ein neuer Polizeiposten geplant.

Zur Bildergalerie

Frank Döring

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr