Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Südosten: Zwei gestohlene Motorroller, zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Leipziger Südosten: Zwei gestohlene Motorroller, zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Die Leipziger Polizei hat am Sonntagmorgen zwei gestohlene Motorroller in Leipzig-Stötteritz entdeckt. Zunächst waren die Beamten gegen 8.15 Uhr auf die Streitigkeiten zweier Rollerfahrer am Stötteritzer Wäldchen aufmerksam geworden.

Voriger Artikel
750 Gramm Marihuana: Polizei findet Drogen in Wohnung in Leipzig-Volkmarsdorf
Nächster Artikel
Jugendliche besprühen Brücke und Haltestelle in Leipzig-Möckern mit Graffiti
Quelle: dpa

Leipzig. Sie entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle bei einem der beiden Fahrer. Dieser versuchte ins Wäldchen zu fliehen, verlor jedoch auf einem schlammigen Weg die Kontrolle über seine Maschine und lief zu Fuß weiter.

Einer der Polizisten verfolgte den Mann und entdeckte ihn schließlich in einem Gebüsch. Die Überprüfung des Motorrollers ergab, dass er Ende Juli in Stötteritz gestohlen worden war. Zudem gehörte das Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass der 21-jährige Leipziger keine Fahrerlaubnis hat.

In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft erwirkten die Beamten eine Wohnungsdurchsuchung. Dabei fanden sie das Originalkennzeichen der gestohlenen Maschine. Zudem trafen die Polizisten in der Wohnung auf einen 30-jährigen Mann, der einen Motorradhelm bei sich trug.

Beim Verlassen des Wohnhauses wurden die Beamten auf einen weiteren Roller aufmerksam. Das Kennzeichen war zur Fahndung ausgeschrieben, der Roller wurde ebenfalls in Stötteritz gestohlen. Die Polizei konnte den Diebstahl dem 30-Jährigen zuordnen, der ebenfalls keine Fahrerlaubnis hatte.

Beide Männer müssen sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr