Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Technoclub "Distillery" entgeht einem Brand nur knapp
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Technoclub "Distillery" entgeht einem Brand nur knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 07.10.2010
Anzeige
Leipzig

„Wir selbst wurden gegen 3.30 Uhr informiert", sagte Jens Damrau, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Leipzig. „Beide Gebäude stehen in der Kurt-Eisner-Straße zwar direkt nebeneinander, sind aber nicht miteinander verbunden. Aus diesem Grund konnte ein Übergreifen des Feuers auch verhindert werden."

Laut Damrau brannte das leer stehende Gebäude bis auf wenige Mauern ab. Die Brandursache werde derzeit noch ermittelt.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat in Eutritzsch am Montagnachmittag die Fahrertür eines Transporters aufgebrochen und die im Innenraum befindlichen Wertgegenstände gestohlen.

05.10.2010

Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf dem Augustusplatz ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Die Leipzigerin wurde mit Kopfplatzwunden, Prellungen und Hautabschürfungen ins Krankenhaus eingeliefert.

05.10.2010

Am Wochenende sind in Leipzig zwei junge Männer bei Überfällen verletzt und bestohlen worden. In Mockau-Nord war in der Nacht zu Sonntag kurz nach 0 Uhr ein 22-Jähriger auf der Kieler Straße unterwegs, als er einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt.

04.10.2010
Anzeige