Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger jagt Fahrraddieb und stellt ihn in der Innenstadt – Polizei dankt für Mithilfe

Leipziger jagt Fahrraddieb und stellt ihn in der Innenstadt – Polizei dankt für Mithilfe

Ein 43-jähriger Leipziger hat am Dienstagmittag den 18-jährigen Dieb seines Fahrrads in der Innenstadt aufgespürt und ihn der Polizei übergeben. Der Mann erwischte den Täter gegen 13 Uhr auf frischer Tat vor einem Fitnessstudio in der Packhofstraße.

Voriger Artikel
Vierer-Gang überfällt 13-Jährige auf dem Weg zur Schule in Leipzig-Grünau
Nächster Artikel
Polizisten erwischen Sprayer-Trio in Leipzig Mockau – einer wurde mit Haftbefehl gesucht
Quelle: dpa

Leipzig. Nur eine Stunde zuvor hatte der Dieb ihm sein Rad vor einem Fitnessstudio am Gutenbergplatz gestohlen.

Dort hatte der 43-Jährige trainiert. Als er nach dem Sport um 12 Uhr Mittag nach Hause fahren wollte, bemerkte er den Diebstahl. Daraufhin sah er sich mit einem Mitarbeiter des Fitnessstudios die Bilder der Außenkamera an. Darauf war deutlich zu sehen, wie der Täter mit Werkzeug das Fahrradschloss durchtrennte und mit dem gestohlenen Rad davon fuhr.

Gemeinsam mit einem 34-jährigen Bekannten machter sich der 43-Jährige anschließend auf die Suche nach Täter und Rad. Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich aus – eine Stunde später fanden sie den Mann vor dem Studio in der Packhofstraße, wo er ein weiteres Rad stehlen wollte. Herbeigerufene Polizisten nahmen den Täter vorläufig fest, der sich nun strafrechtlich verantworten muss. Die Beamten bedankten sich bei den beiden Leipzigern für ihren Einsatz.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr