Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger jagt Fahrraddieb und stellt ihn in der Innenstadt – Polizei dankt für Mithilfe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger jagt Fahrraddieb und stellt ihn in der Innenstadt – Polizei dankt für Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 29.05.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nur eine Stunde zuvor hatte der Dieb ihm sein Rad vor einem Fitnessstudio am Gutenbergplatz gestohlen.

Dort hatte der 43-Jährige trainiert. Als er nach dem Sport um 12 Uhr Mittag nach Hause fahren wollte, bemerkte er den Diebstahl. Daraufhin sah er sich mit einem Mitarbeiter des Fitnessstudios die Bilder der Außenkamera an. Darauf war deutlich zu sehen, wie der Täter mit Werkzeug das Fahrradschloss durchtrennte und mit dem gestohlenen Rad davon fuhr.

Gemeinsam mit einem 34-jährigen Bekannten machter sich der 43-Jährige anschließend auf die Suche nach Täter und Rad. Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich aus – eine Stunde später fanden sie den Mann vor dem Studio in der Packhofstraße, wo er ein weiteres Rad stehlen wollte. Herbeigerufene Polizisten nahmen den Täter vorläufig fest, der sich nun strafrechtlich verantworten muss. Die Beamten bedankten sich bei den beiden Leipzigern für ihren Einsatz.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 13-jährige Schülerin ist am Dienstagmorgen in der Parkallee in Leipzig Grünau von vier jungen Männern überfallen und erpresst worden. Die Täter im Alter zwischen 15 und 17 Jahren stoppten das Mädchen auf dem Weg zur Schule und forderten Bargeld von ihr. Als sie ihnen zeigte, dass sie kein Geld dabei hatte, schlug ihr einer der Jugendlichen ins Gesicht und verletzte sie dabei.

29.05.2013

Am Mittwochmorgen um 3.15 Uhr ging die Meldung in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr ein: In der Plagwitzer Klingenstraße stand ein Lager- und Werkstattgebäude in Flammen.

29.05.2013

Polizisten haben gegen 0.15 Uhr in der Nacht zu Dienstag einen 26-Jährigen in Großzschocher vorläufig festgenommen, weil sie ihn mit einem gestohlenen Elektrofahrrad erwischten.

28.05.2013
Anzeige