Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger nach Einbrüchen in Autos, Wohnungen und Häuser festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger nach Einbrüchen in Autos, Wohnungen und Häuser festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 20.07.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwar flüchtete der 31-Jährige beim Anblick der Ordnungshüter zunächst, er wurde jedoch kurze Zeit später am Lindenauer Markt gestellt.

Auf die Spur des Mannes waren die Ermittler gekommen, nachdem der laut Polizeiangaben drogenabhängige Mann aus einem abgestellten Auto in der Kiewer Straße in Grünau Schlüssel für ein Mehrfamilienhaus stahl. Beim Versuch, in die dazu gehörige Wohnung in der Lützner Straße einzubrechen, wurde der Inhaftierte jedoch gestört. Eine Zeugin fotografierte den Einbrecher.

Die Streifenbeamten erkannten den Mann am Freitag anhand dieses Bildes und nahmen die Verfolgung auf. Als sie ihn erwischten, stellte sich heraus, dass der Aufgegriffene aktuell eine Bewährungsstrafe hatte, weil er in den zurückliegenden Jahren bereits in zahlreiche Wohnungen eingebrochen war.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in Leipzig erneut versucht, einen Fahrkartenautomaten aufzusprengen. Wie die Polizei mitteilte, manipulierte ein Unbekannter zwischen 3.10 Uhr und 3.45 Uhr ein Gerät an der Haltestelle Barbarastraße in Paunsdorf mit einer Sprengladung.

20.07.2011

Ein erst 14-jähriges Mädchen hat am Montagabend einem älteren Mann den Beutel an der Straßenbahnhaltestelle Plovdiver Straße in Grünau gestohlen. Der 82-Jährige hatte seine Habseligkeiten in Sichtweite auf der Bank abgelegt, während er auf die Straßenbahn wartete.

19.07.2011

Einer Frau ist am Montag während der Gartenarbeit die Handtasche aus der offen stehenden Gartenlaube gestohlen worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter die 51-Jährige beobachtet und auf die richtige Gelegenheit gewartet hat.

19.07.2011
Anzeige