Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger verursacht Unfall mit Alkohol, ohne Führerschein – Auto später in Brand gesteckt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger verursacht Unfall mit Alkohol, ohne Führerschein – Auto später in Brand gesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 13.08.2012
Die Polizei fand am Sonntag in Markkleeberg ein brennendes Auto, dass vorher einen Unfall verursacht hatte. Quelle: Archiv (Steffen Tzscheuschner, dpa)
Anzeige
Leipzig

Diese informierten gegen 2.15 Uhr die Polizei. Die Beamten erfuhren von einem der Beobachter, dass der Fahrer des Wagens unter Einfluss von Alkohol stehe und keinen Führerschein habe. Die Ermittlungen der Polizei am Unfallort und bei der Wohnung des Fahrers blieben ohne Ergebnis.

Gegen 4.40 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass ein Fahrzeug in einem Gewerbegebiet in Markkleeberg brennt. Bei dem Auto handelte es sich um das Unfallfahrzeug des 31-Jährigen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und ermittelt nun gegen den Fahrer auch wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Führerschein.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Mann hat am Samstag in der Theklaer Straße in Leipzig eine 76 Jahre alte Frau vom Beifahrersitz eines Autos gedrängt und ist anschließend mit dem Wagen davongefahren.

13.08.2012

Im Leipziger Stadtteil Lindenau hat in der Nacht zum Sonntag eine Arbeits- und Lagerhalle gebrannt. Das Gebäude einer Forstfirma in der Bienerstraße ging aus noch unbekannter Ursache gegen 1.45 Uhr in Flammen auf, teilte die Polizei mit.

12.08.2012

Auf der Autobahn 38 in der Nähe von Leipzig hat ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag für erhebliche Behinderungen gesorgt. Gegen 16 Uhr geriet ein koreanischer Mittelklassewagen auf der Fahrbahn in Richtung Dresden nahe der Abfahrt Leipzig-Südost aus noch ungeklärter Ursache in die Leitplanke.

11.08.2012
Anzeige