Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger wirft auf Drogen Hanteln aus Fenster
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger wirft auf Drogen Hanteln aus Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 13.04.2018
Leipziger wirft auf Drogen Hanteln aus Fenster. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstagabend hat ein 31-Jähriger mehrere Gegenstände aus seiner Leipziger Wohnung in der Merseburger Straße in Lindenau geworfen und damit Kinder gefährdet. Ein Autofahrer hatte beobachtet, wie Hanteln aus der zweiten Etage flogen und zwei Kinder um etwa zwei Meter verfehlten, so die Polizei. Vor Schreck flohen die Kinder. Auf dem Gehweg und der angrenzenden Straße lagen weitere Sachen. Eine schwarze Kiste fiel auf ein abgestelltes Fahrzeug und beschädigte es.

Wenig später folgten ein Eimer und ein Blumentopf. Beim Eintreffen der Polizei lagen noch ein Bolzenschneider, Hantelscheiben, Dosen und andere Gegenstände auf Straße und Fußweg. Der 31-jährige polizeibekannte Täter stand unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 22-jähriger Syrer hat eine Frau beim Umsteigen am Leipziger Goerdelerring beschimpft, bespuckt und in den Schwitzkasten genommen. Sie hatte den Mann zuvor touchiert. Zeugen konnten den Angreifer aufhalten.

14.04.2018

Nach dem Angriff auf eine S-Bahn-Zugbegleiterin in Leipzig sucht die Bundespolizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Er hat die Frau mit einem Werkzeugkoffer geschlagen, um einer Fahrkartenkontrolle zu entkommen.

13.04.2018

Die Bevölkerung wächst und mit ihr die Zahl zugelassener Autos. Dennoch sind die Unfallzahlen in der Stadt Leipzig seit Jahren rückläufig. Auch 2017 macht da keine Ausnahme,selbst wenn es eine Dunkelziffer gibt, weil leichte Kollisionen mit geringen Blechschäden häufig nicht angezeigt werden.

16.04.2018
Anzeige