Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzigerin an Geldautomat im Hauptbahnhof bestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzigerin an Geldautomat im Hauptbahnhof bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 18.02.2010
Anzeige
Leipzig

Während sie ihre PIN eingab, sei die Frau von einem Unbekannten um eine milde Spende gebeten worden, so die Polizei. Gleichzeitig habe er die Leipzigerin zur Seite geschoben und einen dreistelligen Betrag eingegeben.

Durch drücken der Abbruchtaste versuchte sie den Diebstahl noch zu verhindern, aber es war bereits zu spät. Der Automat gab den Geldentnahmeschacht frei. Der Täter entnahm die Scheine und verschwand. Der Dieb wird auf 16 bis 18 Jahre und knapp 1.60 Meter geschätzt. Zur Tatzeit trug der schmächtige, junge Mann eine weiße Sweatjacke mit Rautenmuster. Die Haare waren blond, die Haut blass und die Augen rot unterlaufen.

Anne Grimm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Gegen 6.30 Uhr kam es in der Maximilianallee, Höhe Zschortauer Straße, zu dem Zusammenprall dreier Fahrzeuge, so die Polizei.

17.02.2010

Durch herabfallendes Eis von Lkw-Dächern sind am Montag zwei Autos in Leipzig beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, hätten sich bei den Lastwagen die Eisschollen während der Fahrt gelöst und seien dann auf die Autos gestürzt.

16.02.2010

Zwei mutmaßliche Brandstifter hat die Leipziger Polizei in der Nacht zu Dienstag in Lindenau festgenommen. Ein Anwohner hatte kurz zuvor beobachtet, wie die 27 und 32 Jahre alten Männer gegen Mitternacht mehrere Mülltonnen auf die Calviusstraße schoben und anzündeten.

16.02.2010
Anzeige