Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzigs Polizei sucht Räuber mit Videobildern – 47-Jährige mit Messer bedroht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzigs Polizei sucht Räuber mit Videobildern – 47-Jährige mit Messer bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 13.05.2014
Die Leipziger Polizei sucht diesen Räuber. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. Quelle: Leipziger Polizei
Anzeige
Leipzig

Als die Frau in der Bank an den Kontoauszugdrucker trat, hielt er ihr ein Messer entgegen und forderte Geld. Der Räuber nahm der 47-Jährigen die EC-Karte aus der Hand, führte sie selbst am Automaten ein und verlangte die Eingabe des PINs. Aus Angst leistete die Frau dem Drängen Folge.  

Der Gesuchte hob einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe ab und konnte in unbekannte Richtung entkommen. Laut Beschreibung des Opfers soll der Räuber zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und mit einer dunkelbraunen bis schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter 0341/96646666 zu melden.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich am Dienstagmittag die Polizei mit einem 30-jährigen Motorradfahrer. Das weiße Zweirad fiel den Beamten auf der Arno-Nitzsche-Straße auf, weil Gefährt und Kennzeichen bereits bekannt waren: Der Eigentümer besaß keinen Führerschein.

13.05.2014

Bei zwei Einbrüchen in Leipzig haben sich die Täter am Samstag weder von der Anwesenheit eines Mieters noch der eines Hundes abhalten lassen. In der Paul-Gruner-Straße wurde ein 29-Jähriger laut Polizei gegen 2 Uhr von lauten Geräuschen im Nebenzimmer geweckt.

12.05.2014

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte die Holzverkleidung eines Freisitzes auf einem Schulhof in Leipzig-Mölkau angezündet. Sie wurde nach Polizeiangaben stark beschädigt.

12.05.2014
Anzeige