Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lkw-Auflieger im Leipziger Westen in Flammen – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lkw-Auflieger im Leipziger Westen in Flammen – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 07.05.2015
Der Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. (Symbolbild) Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Leipzig

Der Mann schaute nach, im Inneren brannten schwer entzündliche Vliesrollen.

Sofort koppelte er das Zugfahrzeug ab und versuchte erfolglos die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, teilte die Polizei mit. Erst die Feuerwehr konnte größeren Schaden vermeiden und den Brand löschen. Nicht mehr zu retten war die Abdeckplane, zudem wurden durch das Feuer die Vliesrollen im Wert von rund 9000 Euro unbrauchbar. Der Schaden am Auflieger konnte bislang nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Leipziger Clara-Zetkin-Park haben zwei Jugendliche am Mittwochnachmittag einer gehbehinderten 47-Jährigen den Rollator und einen Rucksack gestohlen. Laut Angaben der Polizei hatte die Frau in der Oeserstraße einen Mann nach dem Weg gefragt.

07.05.2015

Eine 81-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf Opfer von Betrügern geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatten auf der Löbauer Straße gegen 17 Uhr zwei Frauen und ein Mann die ältere Dame aus einem Auto heraus angesprochen.

07.05.2015

Bei einem Unfall im Leipziger Zentrum ist am Mittwochmittag eine 32-jährige Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei missachtete ein 44-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Delitzscher Straße/Theresienstraße gegen 13.20 Uhr eine rote Ampel und stieß mit dem Wagen der 32-Jährigen zusammen.

07.05.2015
Anzeige