Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall einer Radfahrerin in Leipzig ermittelt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall einer Radfahrerin in Leipzig ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 23.09.2013
(Symbolbild/Archiv) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Ermittlungen dauerten allerdings noch an, an dem Lastwagen seien Spuren gesichert worden.

Die 61 Jahre alte Radfahrerin war am Montag vergangener Woche gestorben. Der Lastwagen hatte sie überholt, vermutlich mit zu engem Abstand, sie war gestürzt und unter den Lkw geraten. Unklar blieb, ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat. Er war einfach weitergefahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Rackwitzer Straße in Leipzig-Schönefeld schwer verletzt worden. Weitere drei Personen erlitten leichte Verletzungen.

22.09.2013

Nach einem Tauchunfall im Kulkwitzer See in Leipzig musste am Sonntagvormittag eine Frau mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. „Nach unseren bisherigen Erkenntnissen musste die Taucherin aus etwa 15 Metern Tiefe einen Notaufstieg machen und hatte danach dementsprechende Symptome“, sagte ein Sprecher der Leipziger Rettungsleitstelle am Nachmittag gegenüber LVZ-Online.

22.09.2013

Ein Streifenwagen der Polizei ist am Samstag in der Leipziger Südvorstadt in einen schweren Unfall verwickelt worden. Auf der Kreuzung Richard-Lehmann- / Karl-Liebknecht-Straße kollidierte das Auto beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Pkw.

21.09.2013
Anzeige