Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lkw durchbricht Leitplanke auf A9 nahe Wiedemar – Behinderungen durch Bergung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lkw durchbricht Leitplanke auf A9 nahe Wiedemar – Behinderungen durch Bergung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 21.01.2013
Auf der Autobahn 9 nahe Wiedemar ist es am Montagabend zu einem folgereichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Quelle: dapd
Anzeige
Leipzig

Der Fahrer zog sich lediglich eine leichte Prellung zu.

Unweit des Ereignisorts kam es noch zu vier weiteren Unfällen mit Blechschäden. Diese passierten aber unabhängig vom Unfall des Lastwagens. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Blechschäden. Am Abend war der linke Fahrstreifen Richtung Berlin gesperrt. Der Verkehr in Richtung München rollte nur noch zäh. Laut Autobahnpolizei kann es aufgrund der Bergung des Lasters noch bis in die Nacht hinein zu Behinderungen kommen.

Das Lagezentrum der Polizei in Leipzig hatte zunächst mehrere Folgeunfälle mit mehreren Verletzten gemeldet.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer sind in der Nacht zu Montag von der Polizei beim Einbruch in eine Gaststätte im Clara-Zetkin-Park erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Einbrecher die Eingangstür auf, um in das Lokal zu gelangen.

21.01.2013

Ein Unbekannter hat sich am Sonntagnachmittag gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Leipziger Ortsteil Böhlitz-Ehrenberg verschafft und dort Geld aus einem Sparschwein gestohlen.

21.01.2013

Wieder ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung: Innerhalb von 48 Stunden sind am Wochenende gleich vier Autos im Leipziger Stadtgebiet in Flammen aufgegangen. Nachdem in der Nacht zum Samstag bereits zwei Fahrzeuge in Schönefeld und im Zentrum-West abgefackelt wurden, brannte es in der Nacht zum Montag erneut in Gohlis.

21.01.2013
Anzeige