Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lkw streift Fahrradfahrerin auf Ampelquerung am Schleußiger Weg – Frau leicht verletzt

Lkw streift Fahrradfahrerin auf Ampelquerung am Schleußiger Weg – Frau leicht verletzt

Eine 29-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwochmorgen von einem Sattelzug leicht verletzt worden, als sie gegen 10 Uhr den Schleußiger Weg überqueren wollte. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau in Höhe des Nonnenwegs bei grünem Ampelsignal die Straße gefahren, als der Lkw herannahte.

Voriger Artikel
Hauptzollamt: Drogen und Markenfälschungen zum Großteil am Flughafen Leipzig entdeckt
Nächster Artikel
Amok-Fehlalarm an Grundschule in Leipzig-Gohlis: Defekt löst Polizei-Großeinsatz aus

(Symbolfoto)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die Radfahrerin versuchte, die andere Seite zu erreichen, wurde aber von dem Laster gestreift. Sie stürzte und zog sich Verletzungen an beiden Händen und Knien zu. Der 46-jährige Lkw-Fahrer gab nach dem Unfall an, von der Sonne geblendet worden zu sein und die Frau deshalb übersehen zu haben.

Die Verkehrspolizei sucht nun nach möglichen Zeugen und Hinweisen, die die Beamten in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch unter (0341) 25 52 81 7 entgegennehmen.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr