Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lößnig: Diebe klauen Tabakwaren im Wert von 8000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lößnig: Diebe klauen Tabakwaren im Wert von 8000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 10.12.2009
Leipzig

"Wie die Ware abtransportiert wurde, ist nicht klar", sagte Polizeisprecherin Uta Barthel am Donnerstag gegenüber LVZ-Online.

Unter den Begriff Tabakwaren fallen nicht nur Zigarettenstangen, sondern auch Schnupftabak, Pfeifen und andere Dinge. Dennoch müssten die Täter etwa 1600 Stangen Zigaretten entwendet haben, um auf eine Summe von 8000 Euro zu kommen, wie die Polizei grob überschlagen hat.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Mittwoch ein Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kämpfen die Ärzte im Universitätsklinikum derzeit um das Leben des 43-Jährigen.

10.12.2009

Zwei Unbekannte haben am Mittwoch einen Drogeriemarkt am Lindenauer Markt überfallen. Die beiden maskierten Männer waren nach Angaben der Polizei am Morgen in das Geschäft eingedrungen, hatten die beiden weiblichen Angestellten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

09.12.2009

In Reudnitz hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen ganz besonderen Fang gemacht. Gegen 1.30 Uhr fiel den Beamten in der Eilenburger Straße / Ecke Josephinenstraße ein grüner Ford Escort ohne Nummernschilder auf.

09.12.2009