Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lok-Anhänger attackieren Fans von RB Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lok-Anhänger attackieren Fans von RB Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 19.02.2016
Zwei Fans von RB Leipzig wurden nach dem Spiel am Freitagabend durch Anhänger von Lokomotive Leipzig attackiert. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach dem 3:0-Erfolg von RB Leipzig gegen Union Berlin am Freitagabend ist es in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans gekommen. Wie es aus dem Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ.de hieß, wurden dabei zwei Anhänger von RB Leipzig verletzt, auch ihre Fan-Schals seien geklaut worden. Attackiert wurden die beiden Fans durch 15 Anhänger von Lokomotive Leipzig.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei um 22.17 Uhr westlich des Hauptbahnhofs an der Ecke Gerberstraße/Kurt-Schuhmacher-Straße. Die Beamten stellten die Identitäten der beteiligten Personen fest und nahmen anschließend die Ermittlungen auf.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Apotheken sind in der Nacht zu Freitag von Dieben heimgesucht worden. Die Täter schlugen in Paunsdorf und Lindenau zu, ein Einbrecher konnte verhaftet werden.

19.02.2016

Beamte der Leipziger Polizei haben in Mockau den Aufbau einer Cannabis-Plantage verhindert. Neben Untensilien für den Anbau fanden die Polizisten Samen, Marihuana und illegale Feuerwerkskörper in der Wohnung.

19.02.2016

Zwei Diebe haben sich am Mittwoch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hatten sie in einer Firma eingebrochen und ein Auto gestohlen. Auch ein Drogentest schlug an.

18.02.2016
Anzeige