Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok-Anhänger attackieren Fans von RB Leipzig

Nach Bundesliga-Spiel Lok-Anhänger attackieren Fans von RB Leipzig

Nach dem Fußball-Spiel zwischen RB Leipzig und Union Berlin am Freitagabend ist es auf der Westseite des Hauptbahnhofs zu einer Schlägerei gekommen. Zwei Fans von RB wurden attackiert – laut Polizei durch Anhänger von Lokomotive Leipzig.

Zwei Fans von RB Leipzig wurden nach dem Spiel am Freitagabend durch Anhänger von Lokomotive Leipzig attackiert.

Quelle: dpa

Leipzig. Nach dem 3:0-Erfolg von RB Leipzig gegen Union Berlin am Freitagabend ist es in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans gekommen. Wie es aus dem Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ.de hieß, wurden dabei zwei Anhänger von RB Leipzig verletzt, auch ihre Fan-Schals seien geklaut worden. Attackiert wurden die beiden Fans durch 15 Anhänger von Lokomotive Leipzig.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei um 22.17 Uhr westlich des Hauptbahnhofs an der Ecke Gerberstraße/Kurt-Schuhmacher-Straße. Die Beamten stellten die Identitäten der beteiligten Personen fest und nahmen anschließend die Ermittlungen auf.

luc

Gerberstraße, Leipzig 51.346134 12.377072
Gerberstraße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr